An der Blessenstätte 8 in Gütersloh hat sich ein vertrauter Ort gewandelt: Aus dem beliebten Café »Bunnemans Tralala« ist das neue »Café Sonnenburg« geworden. Viele Gütersloher kannten und schätzten das #Café von Peter und Ina #Bunnemann, das über 13 Jahre lang ein fester Bestandteil der Innenstadt war. Ende Juni 2025 verabschiedete sich das Ehepaar in den Ruhestand – und übergab das Café an neue Betreiber, die für einen nahtlosen Übergang sorgten.
Seit dem 5. Juli 2025 führen Jan #Sonnenburg und Kerstin Panitz das traditionsreiche Lokal weiter. Sie setzen auf Kontinuität: Die Außengastronomie bleibt ebenso erhalten wie der Charme des Standorts, der als Treffpunkt für Stammgäste, Innenstadtbesucher und #Flaneure beliebt ist. Auch der Name verweist auf eine persönliche Note – »Café Sonnenburg« spielt augenzwinkernd mit dem neuen Betreiber Namen und signalisiert zugleich einen behutsamen Neuanfang.
Die neue Leitung möchte Bewährtes erhalten und gleichzeitig frische Akzente setzen. Gäste dürfen sich auf bekannte Atmosphäre freuen, vielleicht ergänzt durch neue kulinarische Impulse oder Veranstaltungen. Damit bleibt das Café an der Blessenstätte ein Ort der Begegnung – mitten in der Stadt, mit Geschichte, Herz und Zukunft. Neben Kaffee gibt es auch Schokolade aus Löhne.
Öffnungszeiten
Mittwochs bis samstags 10 bis 17 Uhr
Café Sonnenburg
Blessenstätte 8 b
33330 Gütersloh
Telefon (0171) 7871543
E-Mail peter.bunnemann@t-online.de
www.instagram.com/cafe_sonnenburg
Social Media Links
Externer Inhalt
Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit Ihrer IP Adresse an Google gesendet, Cookies gesetzt und personenbezogene Daten zu Google übertragen und dort verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.